Steckbrief der Praxis

Die Praxis wurde 1980 in einem neu gebauten Ärzte- und Geschäftshaus von Dr. Jens Anger und Dr. Jürgen Wende gegründet. Im Jahr 2000 kam Herr Olaf Bünning als dritter Zahnarzt in die Praxisgemeinschaft.

 

Zum 1. Januar 2005 verließ Dr. Wende die Praxis und übergab seinen Anteil an Dr. Uwe Engelsmann. Vier Jahre später ging auch Dr. Anger in den Ruhestand.

 

Zur Unterstützung des Ärzteteams Olaf Bünning und

Dr. Uwe Engelsmann kam im Jahr 2009 Frau Dr. Ivonne Stöck und im Januar 2011 Zahnärztin Frau Jeannine Diener (geb. Edinger) hinzu.

 

Seit Bestehen der Praxis wurde die Einrichtung mehrfach technisch und gestalterisch den Anforderungen an eine moderne Praxis angepasst. Im Jahr 2009 folgte eine umfangreiche Renovierung der Praxisräume.

Im Dezember 2011 wurde die Praxis um weitere 54m² vergrößert. Neben einem zusätzlichen Behandlungszimmer und Büro, wurde unter anderem auch der Wartebereich verändert.

 

Anfang 2014 fanden erneut Umbauarbeiten statt. Auf zusätzlichen 55m² wurde ein großes Praxislabor sowie ein weiteres Behandlungszimmer untergebracht. Im bestehenden Teil der Praxis wurde ein separates Bera­tungszimmer eingerichtet.

 

Um Abläufe so optimal und reibungslos wie möglich zu gestalten und die Qualität der Arbeiten zu sichern, wurde ein Qualitäts-Management-System (QMS) in der Praxis eingeführt. Die regelmäßige Prüfung durch eine unabhängige, externe Prüfstelle (SGS Hamburg) stellt sicher, dass die Anforderungen nach DIN ISO 9001:2008 erfüllt werden.