Madeleine Mathisen

Zahnmedizinische Fachangestellte

Mein Name ist Madeleine Mathisen und ich gehöre seit Mai 2017 zum Praxisteam der Zahnärzte am Museum.

Nach erfolgreich bestandener Prüfung zur ZFA im Juli 2000, habe ich in verschiedenen Praxen in Hamburg und Kiel viele Erfahrungen sammeln können. Auch durch zahlreiche Fortbildungen habe ich mein Wissen immer erweitert. Mit viel Einfühlungsvermögen bin ich während der Behandlung für Sie da.

Nadine Riebes

Zahnmedizinische Fachangestellte

Christin Struck

Auszubildende zur Zahnmedizinischen Fachangestellten

Nina Pschonder

Zahnmedizinische Fachangestellte

 

"Mein Name ist Nina Pschonder. Im August 2008 habe ich meine Ausbildung zur Zahnmedizinischen Fachangestellten begonnen, die ich 2011 erfolgreich beendet habe.

 

Seit Januar 2013 bin ich Teil der Praxisgemeinschaft und kann hier meinen Beruf weiter vervielfältigen. Gerne arbeite ich in der Behandlungsassistenz, denn hier kann ich mich um das Wohlergehen der Patienten kümmern.

Neben der Assistenz umfasst mein Aufgabenbereich die Patientenbetreuung und Terminvergabe."

Jessica Saliger

Zahnmedizinische Fachangestellte

 

"Mein Name ist Jessica Saliger und ich gehöre seit Juli 2012 zum Team der Praxisgemeinschaft.

Die Ausbildung zur Zahnmedizinischen Fachangestellten habe ich im Juli 2003 abgeschlossen und konnte meine Fertigkeiten und Wissen auch in einer kieferorthopädischen Praxis weiter ausbauen.

 

Meine Tätigkeitsschwerpunkte in der Praxis sind die Assistenz in allen Bereichen der Zahnmedizin.

 

Durch meine offene und einfühlsame Art hoffe ich Ihnen den Besuch so angenehm wie möglich zu machen.“

Larissa Amzoll

Zahnmedizinische Fachangestellte

 

"Mein Name ist Larissa. Nach Abschluss meine Ausbildung wurde ich 2014 übernommen. Ich bin in der Assistenz sowie am Empfang tätig. Es macht mir Spaß meine Erfahrungen in der Behandlungsassistenz einzusetzen.

 

Auch viele Hintergrundtätigkeiten, die zum reibungslosen Ablauf beitragen, gehören in meinen Aufgabenbereich."

Melani Steinmetz

Zahnmedizinische Fachangestellte

 

"Ich heiße Melani und gehöre seit Dezember 2009 zum Team der Praxisgemeinschaft.

 

Ich habe meine Ausbildung zur Zahnmedizinischen Fachangestellten vom August 2002 bis Juli 2005 absolviert. Im Anschluß meiner Ausbildung habe ich mein Wissen und meine Fähigkeiten in anderen Praxen anwenden und weiter ausbauen können.

Im November 2006 habe ich an einem Kurs für Kinderprophylaxe teilgenommen, welchen ich im Juni 2011 durch ein weiteres Modul erweitern konnte.

 

Meine Tätigkeitsschwerpunkte in der Praxis sind die Assistenz und die Kinderprophylaxe. Außerdem organisiere ich den Einkauf der Verbrauchsmaterialien."

Carolin Dieckmann

Zahnmedizinische Fachangestellte

 

"Mein Name ist Carolin Dieckmann und gehöre seit Juli 2005 zum Praxisteam

'Zahnärzte am Museum'.

Nach meiner Ausbildung, die ich im Juli 2008 abgeschlossen habe, wurde ich übernommen.

 

Ich begleite unsere Patienten während der Behandlung, kümmere mich um Ihr Wohlergehen und alles was zu einem reibungslosen Ablauf in der Behandlung gehört."

Katharina Krehl

Zahnmedizinische Fachangestellte

 

"Mein Name ist Katharina Krehl.

Im Juli 2002 habe ich meine Prüfung zur Zahnmedizinischen Fachangestellten erfolgreich bestanden und gehöre seitdem zum 'Praxisteam am Museum'.

 

Ich kümmere mich um Ihr Wohlergehen während der Behandlung.

Die Hintergrundtätigkeiten, die zum reibungslosen Ablauf beitragen, gehören ebenso in meinen Aufgabenbereich wie die Assistenz in allen Bereichen der Zahnheilkunde.

 

Ich begleite unsere Patienten vor während und nach der Behandlung mit viel Engagement und Herzlichkeit."